Rückblick

Auf dem Treppenaufgang vor der Trinitatiskirche haben sich die Noch-Konfirmandinnen und -Konfirmanden zum Gruppenbild aufgestellt.

Gruppenbild vor der Konfirmation

Das aktuelle Bild vom 12. Mai 2016

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenausflugs beim Kaffeetrinken in der Gaststätte auf dem Christenberg.

Lebhafte Gespräche prägten das Kaffeetrinken auf dem Christenberg, mit dem der Seniorennachmittag am 12. Mai ausklang. Zuvor hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kirche in Todenhausen besucht, wo Hans-Werner Müller ausführlich über die Geschichte der Hugenotten und Waldenser berichtete, die auf Anweisung der landgräflichen Regierung in Kassel 1720 in Todenhausen angesiedelt worden waren. Vor der Weiterreise zum Christenberg konnte auch noch das Archiv der französischen Glaubensflüchtlinge besichtigt werden.

» Archiv aktueller Bilder