Das aktuelle Bild vom 17. Januar 2016

26 Sternsingerinnen und Sternsinger haben sich mit ihren Betreuerinnen und Betreuern im Außenbereich der Trinitatiskirche zum Gruppenfoto aufgestellt.

„Respekt für dich, für mich, für andere!“ Unter diesem Motto stand die Sternsingeraktion 2016. Wie leben Kinder auf dem Land – und wie in der Stadt? Warum werden so viele Kinder indigener Herkunft in den Städten diskriminiert, und was bedeutet das für sie? Wie kann man Kinder dazu ermutigen, stolz auf sich zu sein? Und was bedeutet das eigentlich: gegenseitiger Respekt? Diese Fragen standen auch im Mittelpunkt des Sternsinger-Gottesdienstes, den wir wieder mit unseren katholischen Geschwistern gefeiert haben. Unser aktuelles Bild entstand im Außenbereich der Trinitatiskirche, von wo die Sternsinger ausgesandt wurden, um den Segen Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus – in die Häuser zu bringen.

» Archiv aktueller Bilder