Rückblick

Viele Taufkerzen unterschiedlicher Größe stehen auf einem Tisch im Altarraum der Trinitatiskirche.

Tauferinnerung am 9. Juni

Das aktuelle Bild vom 22. Juni 2013

Blick von der Weinstraße auf den steilen Anstieg, auf dem einige Radfahrerinnen und Radfahrer zu sehen sind.

Wie auf dem Anstieg nach L'Alpe d'Huez konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tour de Cure (dt. Pfarramtstour) fühlen, die anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Pfarramts der Martinskirche am 22. Juni stattfand. Freilich war dem im Foto bereits weit auseinandergezogenen Fahrerfeld zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass es sich lediglich um eine erste Bergwertung handelte, der weitere folgen sollten. Im Hintergrund ist die Trinitatiskirche zu erkennen, an der die Gruppe gestartet war. Knapp über zwanzig Fahrerinnen und Fahrer erreichten nach Zwischenstationen auf den höchsten Erhebungen von Goßfelden und Cölbe, der katholischen Kirche St. Martin und dem Diakonissen-Mutterhaus auf dem Hebronberg schließlich die evangelische Martinskirche, wo die Festveranstaltung am Abend und dem folgenden Sonntag fortgesetzt wurde. Zur Radtour gibt es ein kleines Fotoalbum mit 6 Bildern.

» Archiv aktueller Bilder