Rückblick

Blick in den großen Gemeinderaum der Trinitatiskirche, wo die Gemeindemitglieder einen Gesprächskreis bilden.

Gemeindegespräch zum Abschluss der Klausur des Kirchenvorstands

Das aktuelle Bild vom 1. März 2013

Viele Kinder und ihre Lehrerin im Klassenzimmer.

Gut vier Jahre war es her – vgl. das aktuelle Bild vom 26. Oktober 2008 –, dass eine Delegation aus dem Marburger Land nach Äthiopien gereist war, um die im Rahmen des Projekts Straßenkinder in Addis Abeba geförderten Kinder zu besuchen und mit dem äthiopischen Partner des Projekts, der Zentralsynode (CES) der evangelischen Mekane Yesus Kirche die weitere Entwicklung des gemeinsamen Vorhabens zu erörtern. Ende Februar war es wieder so weit. Gemeinsam mit Pfarrerin Bettina Mohr besuchten drei weitere Delegierte aus den Kirchenkreisen Kirchhain und Marburg die äthiopische Hauptstadt, um die Kinder in ihren Gemeinden zu besuchen und intensive Gespräche mit den Verantwortlichen vor Ort zu führen. Das Foto von Walter Christ (Cappel) entstand am 1. März 2013 in der Gemeinde Makanissa.

» Archiv aktueller Bilder