Rückblick

Singende Kinder auf der Bühne am Gemeindefest, die ausnahmsweise vor der großen Orgel aufgebaut war.

Kinder-Musical beim Gemeindefest

Das aktuelle Bild vom 3. Juni 2010

Blick auf die Bühne der Stadthalle in Stadtallendorf, auf der Bläserinnen und Bläser aus zahlreichen Posaunenchören im Halbkreis sitzend ihre Instrumente spielen.

Am 3. Juni fand auf dem Hessentag in Stadtallendorf ein großes Bläserfestival statt, an dem rund 300 Musikerinnen und Musiker teilnahmen. Die meisten von ihnen sind Mitglieder in Posaunenchören in den Kirchenkreisen Marburg-Land, Marburg-Stadt und Kirchhain. Das Festival stand unter der Leitung von Ulrich Rebmann (Landesposaunenwart der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck) und Johannes Kunkel (Landesposaunenwart für Rheinhessen und Südnassau), moderiert wurde es von Dekan Hanns Baumeister. Bei der Veranstaltung, auf der eine beeindruckende Auswahl aus der Bandbreite der Posaunenchor-Literatur zu hören war, spielten auch Mitglieder unseres Posaunenchors mit.

» Archiv aktueller Bilder