Rückblick

Drei äthiopische Kinder blicken in die Kamera.

Ein Projekt macht Schule

Das aktuelle Bild vom 25. Oktober 2009

Dr. Bernhard Orlich empfängt die Ehrung durch Dekan Hanns Baumeister vor dem Altar der Trinitatiskirche.

Ehrung von Dr. Bernhard Orlich durch Dekan Hanns Baumeister. In einer Kirchenvorstandssitzung im Frühjahr 1984 war Dr. Bernhard Orlich gefragt worden, ob er für einige Wochen die Leitung des Chores der Trinitatiskirche übernehmen könne. Aus diesen „einigen Wochen“ sind 25 Jahre geworden. Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde Herr Orlich im Gottesdienst am 25. Oktober durch Dekan Hanns Baumeister und die Gemeinde geehrt. Im Anschluss an den Gottesdienst, der natürlich von der Kantorei mitgestaltet wurde, fand ein feierlicher Empfang im großen Foyer der Trinitatiskirche statt. Eine Ehrung von Herrn Orlich für seine 25-jährige Chorleitertätigkeit findet sich auch im Gemeindebrief Nr. 67, der sich dem Schwerpunktthema Kirchenmusik widmet.

» Archiv aktueller Bilder